12.04.2022 PDF

Von Lenin zu Lucke: Ein Buch und seine Welt(anschauung) - Teil 1

Sahra Wagenknecht: Die Selbstgerechten. Eine Rezension.

Disclaimer: Der Text wurde von der Frankfurter Gruppe von GKN – Antinationale Linke in Frankfurt (ALiF) – verfasst. Auf diesen Text konnten sich GKN insgesamt nicht einigen, da es Dissense über die Herleitung der Gedanken aus dem üblichen linken Denken gab, und über die Einschätzung, wie die Abweichungen von Wagenknecht zur üblichen linken Politik qualitativ einzuschätzen sind.

Teil 1 ist bei Communaut veröffentlicht: Sahra Wagenknecht: Die Selbstgerechten. Eine Rezension.

Teil 2 ist auf unserer Webpage: Von Lenin zu Lucke, Teil 2: Erfolg als Argument – die unschönen Konsequenzen eines linken Fehlers mit großer Tradition.

Teil 3 ist auch auf unserer Webpage: Von Lenin zu Lucke, Teil 3: Deutschland, aber gefälligst „normal“!